Mit meiner breiten fachlichen Expertise wurde ich für die unterschiedlichsten Rollen gebucht: als Marketing- und UX-Consultant, als Konzeptioner, Produktionsleiter oder Workshop-Moderator, für Projekte im Bereich Kommunikation, Change Management, Strategieberatung, Digitale Transformation und regelmäßig für die strategische und inhaltliche Betreuung von Ausschreibungen. Ich arbeite in der Regel remote von meinem Standort Hamburg aus, bin offen für hybrides Arbeiten im gesamten Bundesgebiet.
Hier ein Auszug aus meinem Kunden- und Projekt-Portfolio von 2010 bis heute (in alphabetical order...):
AFS INTERKULTURELLE BEGEGNUNGEN e.V.: Interim-Leitung Marketing/PR
BAUER MEDIA GROUP / MEDICAL HEALTH EXPERTS KG: Head of Digital Products + Managing Editor / Mitglied Management Board (Festanstellung/Vollzeit)
DEPARTMENT M: Marketing- & UX-Consultant für Mercedes Pay, Volkswagen
GUT.ORG gAG: Co-Konzeption + Moderation Event für Telefónica/o2
LI (LANDESINSTITUT FÜR LEHRERBILDUNG UND SCHULENTWICKLUNG): Co-Konzeption + Moderation Seminar Mediennutzung/Medienethik
TANGRAM STRATEGY CONSULTING: UX-Consultant für Deutsche Bahn
TERRITORY GmbH: Pitch-Betreuung (divers), Produktionsleitung iPad-Magazine (Capital, Chefkoch, Beef)
THE GOODFELLOWS: Marketing & UX-Consultant für Deutsche Bahn Connect
TICKETTOASTER GmbH: Organisationsentwicklung / Begleitung Transformation
VODAFONE STIFTUNG: Co-Konzeption + Moderation Gründungs-Workshops
ZEIT-VERLAG / TEMPUS CORPORATE (jetzt: StudioZX): Projektmanagement & Konzeption (divers), Moderation Workshops TU Berlin
© Holger Illing – 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.